Donnerstag, 14. Mai 2015

14.05.2015 Kap Lindesnes

Nach einer kurzen Nacht stehen wir gegen 6:30 auf. Katzenwäsche und einen Kaffee dann geht es zum Checkin für die Fähre. Alles geht ohne Probleme. Auf dem Schiff gibt es erst einmal Frühstück. Nach knapp über 4 Stunden sind wir in Langesund angekommen, keine Probleme beim Zoll also starten wir nach Kap Lindesnes durch. Die 270 Km schaffen wir in knapp 3,5 Stunden, nur die letzten 25 Km sind etwas nervig. Wir haben ein holländische wohnmobil vor uns, dass überhaupt nicht in Wallung kommt.
Inzwischen  haben wir einen strahlend blauen Himmel und die Sonne scheint bei 14 Grad. In Norwegen ist deshalb Sommer befohlen, alle mit tshirt und kurzen Hosen. Am Südkap steigen wir aus und machen die üblichen Fotos danach fahren wir zu dem naheliegenden Campingplatz. Hier lassen wir den Tag in Ruhe ausklingen.

1 Kommentar:

  1. Hoffentlich wart Ihr in Kap Lindesnes auch auf dem Leuchtturm, ich könnte Euch sonst mit einigen schönen Bildern aushelfen

    AntwortenLöschen