Sonntag, 17. Mai 2015

17.05.2015 Das Westkap

Heute morgen wurden wir um Punkt 7:00 von 3 Böllerschüssen geweckt. Warum müssen die Norweger eigentlich ihren Verfassungstag so früh beginnen. Also stehen wir langsam auf und frühstücken in aller Ruhe. Danach noch Ent- und Versorgung des Wohnmobils und dann starten wir. Unser erstes Ziel sind die Kannensteine, einige berühmte Felsen in der Nähe von Maloy. Schon auf dem Weg begegnen wir überall festlich gekleidete Norweger, die sich zu verschiedenen Prozessionen versammeln
Danach geht es weiter Richtung Westkap, über vielen kleine Straßen und abenteuerliche Steigungen gelangen wir zum Westkap. Das Wetter meint es heute gut mit uns, es ist zwar bannig kalt und ein biestiger Wind, aber die Sonne scheint und wir haben einen wunderschönen Blick über eine wilde Küstenregion.
 
Dann geht es weiter zu unserem heutigen Etappenziel in Loen, etwas außerhalb an einem See finden wir einen Campingplatz (pluscamp Sand). Den für morgen geplanten Aufstieg auf den Skala lassen wir ausfallen, da noch viel zu viel Schnee (ab 500m) liegt. Als Alternative werden wir wohl eine Radtour zum Kjenndal Gletscher machen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen